Gurken-Minz-Smoothie

Zutaten

  • 2 Hände voll Blattspinat
  • 1/2 Salatgurke, mit Schale
  • 1/2 Banane, gefroren
  • 1 Hand voll frische Minze
  • 2El Zitronensaft
  • 2 Tropfen Zitrone bio Vegaroma Öl
  • Kokosmilch, Menge nach Belieben
  • 1 kleine Avocado

 

Zubereitung

Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und so lange mixen, bis der Smoothie cremig ist. Die Flüssigkeit dabei nach Geschmack einsetzen, je nachdem ob die Konsistenz flüssiger oder cremiger sein soll. Abschmecken, bei Bedarf können noch ein bis zwei Datteln untergemixt werden. In zwei Gläsern oder Schalen anrichten und genießen. Am besten schmeckt der Smoothie gut gekühlt. Es empfielt sich daher, die Zutaten direkt aus dem Kühlschrank zu verwenden und Banane, evlt. auch Spinat, tiefgefroren zu verwenden. Für die Kenner grüner Smoothies sei empfolen, das Rezept auch einmal komplett ohne Obst zu testen. Durch das Fett der Avocado und der Kokosmilch schmeckt er unglaublich rund und samtig und kommt für uns auch ohne Banane o.ä. aus.

 

Rezept Vegaroma Team

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zitronenöl bio Vegaroma Zitronenöl bio Vegaroma
Inhalt 5 ml (119,00 € * / 100 ml)
5,95 € *